0176 - 588 777 48
Gryphiusweg 38, 68307 Mannheim

Ausbildung Traumafachberater/-innen
Es ist mein großer Wunsch, dass alle Menschen, die traumatische Situationen erleben mussten, zeitnah traumasensible Unterstützung erhalten. Leider herrscht hier oft noch ein Mangel an ausgebildeten Fachkräften.

Aus diesem Grund bilde ich beim Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) neue Traumafachberater/-innen aus. Nähere Informationen zu meiner Ausbildung findest Du hier:



bitte anklicken




Gruppentherapie – in Planung
Manchmal ist das Geld und/oder die Zeit zu knapp für Einzelstunden. Aber es gibt da dieses Thema, das Dich einfach belastet. Dann könnte die Gruppentherapie das Richtige für Dich sein.

Wir treffen uns 1x im Monat in der Gruppe mit maximal 7 Teilnehmerinnen, tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig.

Die Gruppentherapie läuft auf Spendenbasis. Nach jeder Stunde gibt jede Teilnehmerin so viel, wie sie möchte und kann.

Wenn Du Interesse an der Gruppentherapie hast, melde Dich gerne bei mir. Sobald sich ein paar interessierte Frauen gemeldet haben legen wir los.




Angehörigengruppe – in Planung
Du hast in Deiner Familie, Deinem Freundeskreis oder Deinem Umfeld engen Kontakt mit traumatisierten Menschen? Das kann sehr herausfordernd und kräftezehrend für Dich sein.

Aus diesem Grund plane ich gerade eine Angehörigengruppe, bei der DU im Mittelpunkt stehst.

Ziel ist der gemeinsame Austausch, neue Kontakte mit gegenseitigem Verständnis, Tipps, stärkende Übungen für Dich sowie auf Wunsch auch tiefere Informationen rund um das Thema Trauma.

Wir treffen uns 1 x oder 2 x im Monat, vermutlich Samstags. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, hier kann ich auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen.

Es wird einen kleinen Beitrag geben, der lediglich meine Kosten für Raummiete und Getränke abdeckt.

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du bei der Angehörigengruppe dabei sein möchtest.